Dominant gegen Bundesliga-Absteiger Das war der Schlüssel zum Erfolg von Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Der nächste Heimsieg – die stolze Serie in der Arena hält bereits seit 234 Tagen an. Aber was genau war der Schlüssel zum 4:1-Erfolg gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld? In welcher Statistik Fortuna deutlich überragt hat. Welcher Spieler den Unterschied ausgemacht hat.

2. Bundesliga: Einzelkritik Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

72 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

In den Statistiken dieser Partie lässt sich nicht auf den ersten Blick ablesen, was der größte Unterschied zwischen Fortuna und Arminia Bielefeld an diesem Tag in der Arena war. Das verwundert nicht, schließlich wird Körpersprache als Parameter in der Übersicht der Deutschen Fußball Liga (DFL) nicht bewertet. In Fortuna stand ein Team auf dem Platz, bei dem man schnell den Eindruck gewinnen konnte, dass es die stolze Heimserie auch gegen den Bundesliga-Absteiger fortsetzen will – seit Februar hat es nicht mehr zu Hause verloren. Die letzte Niederlage datiert übrigens vom 21. Januar, ein 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg.