Vor Fortunas Zitter-Spiel gegen Hannnover Preußer sollte keine Kompromisse mehr eingehen

Meinung | Düsseldorf · Die Partie gegen Hannover 96 ist noch weit davon, ein Schicksalsspiel für Christian Preußer zu werden. Doch Trainer und Mannschaft müssen natürlich den Nachweis erbringen, dass sie als Einheit tatsächlich funktionieren. Dafür muss der 37-Jährige seinen Matchplan umsetzen.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Natürlich ist das alles schrecklich einfach. Man lässt die elf besten Spieler von Anfang an auf das Feld. Wirbelt total engagiert mit den Händen an der Seitenlinie umher. Regt sich auf, selbst wenn es nichts zum erzürnen gibt. Man freut sich gewaltig, als hätte man gerade einen Jahresvorrat Eis am Stiel gewonnen, wenn sich die eigene Mannschaft einen Eckball erkämpft hat. Fußball ist ja so ein simples Spiel.