Spielerverträge, Trainer, Finanzen Fortunas Fundament steht auch bei Abstieg

Düsseldorf · Samstag ist Entscheidungstag für die Düsseldorfer: Relegation oder bitterer Gang in die zweite Liga. Der Kampf um den Relegationsplatz ist ein Fern-Duell zwischen Fortuna und Werder Bremen.

Hat vom Sportvorstand auch bei Abstieg eine Jobgarantie: Fortunas Trainer Uwe Rösler.

Hat vom Sportvorstand auch bei Abstieg eine Jobgarantie: Fortunas Trainer Uwe Rösler.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Um etwa 17.20 Uhr am Samstagnachmittag wird eines der beiden Szenarien für Fortuna Düsseldorf feststehen: Zwei weitere Spiele um den Klassenerhalt oder direkter Abstieg. Für Fortuna geht es im Spiel bei Union Berlin und im Fernduell mit Werder Bremen um nicht weniger als die Bewertung einer ganzen Saison. Die Relegation war im Saisonziel einkalkuliert, der Gang ins Unterhaus logischerweise nicht. Doch was würde der sechste Abstieg aus der Bundesliga überhaupt für den Klub bedeuten?