Fünf Lehren aus dem Bremen-Spiel Funkel muss mutiger aufstellen

Düsseldorf · Es war nicht alles schlecht am Samstag beim 0:1 gegen Werder Bremen. Es gab aber auch viel zu verbessern. Fünf Lehren für Fortuna aus der Partie.

 Aktiv an der Seitenlinie: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Aktiv an der Seitenlinie: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Die Niederlage schmerzte auch am Montag noch. Das 0:1 gegen Werder Bremen hat natürlich Auswirkungen auf die Tabelle. Fortuna steht nun zum zweiten Mal (zuerst am 16. Spieltag) in dieser Spielzeit auf einem direkten Abstiegsplatz. Auf die direkten Konkurrenten Bremen und Köln verloren die Düsseldorfer jeweils drei Punkte. Das von Mainz belegte rettende Ufer ist ebenfalls drei Zähler entfernt. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse aus der Werder-Partie zu ziehen: