Trotz Pleite und letztem Tabellenplatz Darum ist Funkels Position dennoch gestärkt

Düsseldorf · Die positive Reaktion der Fortuna-Anhänger auf die Vorstellung in Leverkusen deckt sich mit einem Trend im Netz: Die Fürsprecher von Trainer Friedhelm Funkel kommen aus der Deckung.

 Friedhelm Funkel in Leverkusen.

Friedhelm Funkel in Leverkusen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

0:3 verloren, auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Wenn man die nackten Fakten betrachtet, hätten die Profis von Fortuna Düsseldorf nach der Partie bei Bayer Leverkusen am Sonntagabend im Grunde damit rechnen müssen, bei der Verabschiedung vor dem Gästeblock geteert und gefedert zu werden. Doch stattdessen feierten die 3000 Gästefans ihr Team mit Beifall, lautstarken „Fortuna“-Rufen und individuellem Trost durch den Zaun. Dass die Truppe von Trainer Friedhelm Funkel einiges Unvermögen bei der Verwertung klarer Torchancen offenbart hatte, verziehen die Fans, weil ihnen die couragierte und engagierte Vorstellung in der BayArena gefallen hatte.

Bundesliga 19/20: Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf : Noten der Fortunen
Link zur Paywall

Bayer - Fortuna: die Fortunen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: RP/Christof Wolff