Qual der Wahl für Fortuna-Trainer Funkel muss fünf Spieler streichen

Düsseldorf · Bis auf Kenan Karaman sind bei Fortuna alle Feldspieler fit. Nur 20 Mann dürfen in den Kader. Heißt: Friedhelm Funkel muss harte Entscheidungen treffen.

Nachdenklich: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Nachdenklich: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Sollte es am Samstag nichts mit dem Sieg gegen Bremen werden, kann als Ausrede zumindest nicht die lange Verletztenliste dienen. Die liest sich bei Fortuna derzeit nämlich so: Kenan Karaman. Ende. Friedhelm Funkel befindet sich also in der komfortablen Situation, aus 23 Feldspielern wählen zu können. Es heißt aber auch: Fünf fitte Spieler müssen das Spiel auf der Tribüne verfolgen, denn im Kader dürfen maximal 20 Spieler stehen. Zwei Plätze gehen an Torhüter, bleiben noch 18 Feldspieler. Funkel sagt: „Das ist keine leichte Aufgabe, gehört als Trainer aber dazu.“ So stellt sich die Situation in den verschiedenen Mannschaftsteilen dar: