Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Friedhelm Funkel ist zufrieden "Wir können uns vorstellen, wiederzukommen"

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel hat die Trainingsbedingungen auf Malta gelobt. Nur der Wind sei manchmal ein wenig lästig.

Friedhelm Funkel ist mit den Trainingsbedingungen zufrieden.

Friedhelm Funkel ist mit den Trainingsbedingungen zufrieden.

Foto: Falk Janning

Auf einer Pressekonferenz im Teamhotel "Corinthia Palace" hat sich Fortunas Coach am Montag für eine Rückkehr nach Malta ausgesprochen. "Wir können uns vorstellen, im nächsten Winter wiederzukommen", sagte Funkel.

Die Fortunen hätten sich auf der Mittelmeerinsel von Beginn an wohlgefühlt. "Uns ist jeder Wunsch von den Lippen abgelesen worden." Der Klub habe sich optimal auf die Rückrunde vorbereiten können. "Die Plätze sind toll, es war nur etwas windig", sagte Funkel.

Er könne sich vorstellen, dass in Zukunft auch andere Profiklubs aus Deutschland zum Training auf die Insel kommen würden. "Wenn noch mehr Teams kommen sollen, muss man aber in mehr Rasenplätze investieren", betonte der 63-Jährige.

Der Standort auf Malta sei optimal: kurze Flüge, keine Zeitumstellung, gutes Wetter — bis auf den Wind.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort