Fortuna Düsseldorf Kramer bestimmt den neuen Fortuna-Kapitän

Langeoog · Die erste Mannschaft von Fortuna Düsseldorf wird womöglich einen neuen Mannschaftsführer bekommen. Trainer Frank Kramer will entscheiden, wer dieses Amt übernehmen wird. Das hat der neue Coach der Fortuna im Trainingslager auf Langeoog bestätigt.

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager auf Langeoog: Tag eins
12 Bilder

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager auf Langeoog: Tag eins

12 Bilder

"Er muss ein Leistungsträger sein, anerkannt werden und kommunikativ sein", meinte Kramer. Wann er seinen Kapitän bestimmt, ließ der Trainer jedoch offen. "Das kann unmittelbar vor dem ersten Meisterschaftsspiel sein. Manchmal weiß man es schon nach zwei Wochen, manchmal kristallisiert sich das ein wenig später heraus." Am letzten Juli-Wochenende wird der erste Spieltag der Zweitliga-Saison starten.

Damit werden die Karten neu gemischt. <u>Vor der vergangenen Saison wurde Adam Bodzek vom Team als Mannschaftsführer gewählt</u>. Seine Stellvertreter waren Andreas Lambertz und Oliver Fink. Ob Bodzek erneut die Binde tragen wird, ist derzeit komplett offen. In der vergangenen Saison hatte er unter dem ehemaligen Cheftrainer Oliver Reck einen Stammplatz sicher, Interimscoach Taskin Aksoy ließ ihn teilweise nicht in der Startelf auflaufen.

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort