Fortuna Düsseldorf Fortunas Derby gegen Duisburg vor großer Kulisse

Düsseldorf · Am Mittwochmittag hatte Zweitligist Fortuna Düsseldorf vermeldet, dass alle Karten für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 24. Oktober vergriffen sind. Doch nicht nur der reizvolle Vergleich mit dem Erstligisten kommt bei den Anhängern gut an.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2017/18
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2017/18

Infos
Foto: Falk Janning

Bis zum Mittwochabend waren für das Liga-Heimspiel gegen Aufsteiger MSV Duisburg, das am Montag, 2. Oktober, um 20.30 Uhr in der Arena angepfiffen wird, bereits 31.400 Tickets verkauft. Allein nach Duisburg gingen 6000 Karten und somit rund 1000 mehr, als von der Liga vorgeschrieben ist. Da bis Montag noch einige Verkaufstage ins Land gehen, darf Fortuna mit mehr als 35.000 Zuschauern und damit dem bisher besten Zahltag der Saison rechnen.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort