Trainingslager in Maria Alm Fortuna macht große Fortschritte im Spielaufbau

Maria Alm · Die konditionellen Grundlagen sind gelegt, nun kommen die technischen Feinheiten dazu. Die Fortunen zeigten am Dienstag im Trainingslager in Maria Alm wie stark sie spielerisch zugelegt haben. Die mehr als 200 Fans quittierten das mit Applaus.

Fortuna Düsseldorf: Spieler zeigen gute Spielzüge im Trainingsspiel
18 Bilder

Fortunen zeigen gute Spielzüge im Trainingsspiel

18 Bilder
Foto: Falk Janning

Beim Trainingsspielchen am Dienstagmorgen zeigte die Truppe von Trainer Friedhelm Funke schon einige gute Spielzüge. Da schloss Jean Zimmer einen gelungenen Angriff über rechts mit einem tollen Schuss ab, der nur knapp das Tor verfehlte. Dann bewies Zugang Dodi Lukebakio mit einer tollen Flanke auf Kenan Karaman sein Können. Ein ganz besonderes Kunststück war auch der Auftritt von Rouwen Hennings, der einen Angriff im Mittelfeld einleitete, in den Strafraum rannte und die Flanke dann selbst ganz sicher abschloss. Die Fortuna-Fans rund um den Platz des UFC Maria Alm waren hellauf begeistert.

Die Intensität der Übungen hat das Trainerteam in Anbetracht des Testspieles am Mittwoch gegen den saudi-arabischen Meister allerdings heruntergefahren. Bei der einzigen Einheit am Dienstag gab es diesmal keine läuferischen Übungen. Das Üben des Spielaufbaus stand im Vordergrund, zum Abschluss gab es dann über den ganzen Platz das freie Trainingsspiel. Am Nachmittag gönnt das Trainerteam seinen Spielern am Dienstag Freizeit.

Taylan Duman, Adam Bodzek, Oliver Fink und Aymen Barkok trainierten individuell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort