1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Fortuna-Gerüchte um Jean Zimmer

Fortuna Düsseldorf : Fortuna-Gerüchte um Jean Zimmer

Beim VfB Stuttgart spielt Jean Zimmer keine große Rolle. In der Aufstiegssaison machte der Außenverteidiger 17 Zweitliga-Spiele für die Schwaben. Jetzt soll er bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch sein.

Zimmer wurde in Kaiserslautern ausgebildet, war in der Pfalz Publikumsliebling. Im Sommer 2016 führte ihn sein Weg nach Stuttgart, doch beim VfB kommt er nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Nun wollen die Schwaben den 23-Jährigen verkaufen oder verleihen, berichtet "rheinpfalz.de" — und bringt Fortuna Düsseldorf als Interessenten ins Gespräch. Gar nicht so abwegig, denn die Rheinländer könnten durchaus einen Rechtsverteidiger als Konkurrenten für Julian Schauerte gebrauchen.

(jado)