Fortuna Düsseldorf Fortuna-Chaoten verwüsten Café in Nürnberg

Nürnberg · Fortuna-Anhänger sollen sich vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg danebenbenommen haben. Der Polizei zufolge warfen sie mit Stühlen, klauten Getränke und hinterließen in einem Cafe ein Schlachtfeld, weil es ihnen nicht schnell genug ging.

 Die Polizei hatte in der Nürnberger Innenstadt alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)

Die Polizei hatte in der Nürnberger Innenstadt alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)

Foto: dpa, jan ggr iku

Vor dem Spiel im Stadion Nürnberg waren etwa 400 Düsseldorfer Fans zu Fuß vom Bahnhof in die Innenstadt unterwegs — begleitet von zahlreichen Beamten. In einem Café soll die Lage laut Polizei außer Kontrolle geraten sein, weil einigen Anhängern der Rot-Weißen die Bedienung zu lange dauerte.

Mehrere Fußballfans sollen versucht haben, sich an Getränken und Eis zu bedienen. Die Lage sei eskaliert. Der Polizei zufolge warfen die Fortuna-Anhänger im Außenbereich des Cafés Flaschen, Geschirr und Mobiliar. Drei Beamte wurden dabei verletzt.

Auch im Café sollen etliche Fans gewütet haben. Der Sachschaden sei beträchtlich, heißt es von der Polizei, die die Randalierer schließlich zur U-Bahn drängte. Ein Stuhlwerfer wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt gegen die Randalierer wegen Landfriedensbruch.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort