Erfahrungsbericht eines Fortuna-Fans „Gegen Regensburg kommen wir wieder“

Düsseldorf · Es lief nicht alles rund bei der Rückkehr von Fortuna-Fan Sascha Manz in die Arena. Doch nach mehr als einem halben Jahr Live-Abstinenz überwogen bei dem 46-Jährigen gegen Würzburg die positive Eindrücke.

 Sascha Manz mit Maske in Block 29.

Sascha Manz mit Maske in Block 29.

Foto: Manz

Der Erfahrungsbericht von Sascha Manz fällt unter dem Strich positiv aus. Mehr als ein halbes Jahr Stadionpause hatte der langjährige Fortuna-Fan wegen der Corona-Pandemie machen müssen – und als er nun beim 1:0-Sieg der Düsseldorfer gegen die Würzburger Kickers in die Stockumer Arena zurückkehren durfte, war er trotz einiger offener Fragen weitestgehend zufrieden. „Es war auf jeden Fall schön, endlich mal wieder in der Arena zu sein“, berichtet der 46-Jährige. „Und es war ein beruhigendes Gefühl, als wir feststellen konnten, dass sich zumindest bei uns im Block 29 alle sehr diszipliniert verhalten haben.“

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Würburger Kickers, Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Fortuna - Würzburg: Bilder des Spiels

22 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler