Allofs nach Fortunas Zittersieg „So Spiele gewinnst du nicht oft – das waren goldene Punkte“

Analyse | Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf konnte einmal mehr spielerisch nicht überzeugen, aber die Punkte trotzdem in der Arena behalten. Durch die überragende Heimbilanz verschafft sich Uwe Rösler mit seinem Team Zeit, Stabilität in die Auftritte zu bekommen.

 Uwe Rösler und Klaus Allofs gucken sich gemeinsam das Spiel der „Zwoten“ an.

Uwe Rösler und Klaus Allofs gucken sich gemeinsam das Spiel der „Zwoten“ an.

Foto: Frederic Scheidemann

Es gibt da diese spürbare Unzufriedenheit. Fortuna Düsseldorf läuft den eigenen Ansprüchen hinterher. Es rumpelt spielerisch gewaltig. In der Tabelle rangiert man mit 14 Punkten auf dem elften Platz. Doch ist wirklich alles schlecht? Denn nimmt man nur die Heimtabelle als Bemessungsgrundlage, sieht die Welt plötzlich deutlich rosiger aus. Mit 13 Punkten thront der Bundesliga-Absteiger da an der Spitze des Klassements in der Zweiten Liga.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff