Ex-Co-Trainer der Fortuna Peter Hermann geht nicht zum 1. FC Nürnberg

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg muss sich auf der Suche nach einem neuen technischen Direktor neu orientieren. Peter Hermann, Fortunas ehemaliger Co-Trainer, sagte den Franken ab. Er war der Wunschkandidat von FCN-Sportvorstand Robert Palikuca, ebenfalls ein Ex-Fortune.

 Peter Hermann in seiner Zeit als Co-Trainer bei Fortuna.

Peter Hermann in seiner Zeit als Co-Trainer bei Fortuna.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat sich von seinem Wunschkandidat für den Posten des Technischen Direktors eine Absage eingehandelt. "Im Moment kommt für mich ein Engagement beim Club nicht in Frage", sagte Peter Hermann der Bild-Zeitung.

Der 67-Jährige war zuletzt Assistent von Trainer Niko Kovac bei Bayern München. Sportvorstand Robert Palikuca wollte ihn zurück nach Nürnberg holen, wo er als Co-Trainer von Michael Oenning 2009 in die Bundesliga aufgestiegen war.

Beide arbeiteten auch bei Fortuna Düsseldorf zusammen. Palikuca war dort von 2016 bis April diesen Jahres Leiter des Lizenzbereichs. Hermann arbeitete zwischen 2015 und 2018 als Co- und Interimstrainer in Düsseldorf.

"Ich bin jetzt 67, ich brauche jetzt erst einmal bisschen Ruhe für mich und meine Familie", sagte Hermann. Ein Hintertürchen ließ er sich dabei aber offen: "Ob das alles vielleicht später noch einmal ein Thema für mich werden könnte, muss man abwarten."

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort