Fortuna Düsseldorf: Esprit-Arena bekommt einen neuen Rasen

Fortunas Heimspielstätte: Arena in Düsseldorf bekommt einen neuen Rasen

Fortuna Düsseldorf hat lange genug unter den Nachwehen der Rolling Stones gelitten. Damit ist jetzt Schluss: In der Esprit-Arena wird ein neuer Rasen verlegt.

Im Oktober hatten die Alt-Rocker in Düsseldorf Station gemacht. Im Anschluss an das Konzert i der Esprit-Arena musste ein neuer Rasen verlegt werden, da das alte Geläuf durch den Auftritt von Mick Jagger und Co. ziemlich strapaziert wurde. Der aber machte den Fußball-Profis mächtig zu schaffen, die Beschwerden über den Rasen wuchsen.

Nach dem Derby im DFB-Pokal äußerte sich Gladbachs Trainer Dieter Hecking kritisch über das Grün, in der Liga thematisierte Dresdens Coach Uwe Neuhaus den Arena-Rasen. Und auch Fortunas Trainer Friedhelm Funkel bemängelte in der Folge den Untergrund.

  • Testspiel : BVB besiegt Fortuna mit 2:0

Die neuerliche Neuverlegung kommt überraschend, ursprünglich ging man beim Zweitligisten davon aus, noch mehrere Wochen auf einen neuen Rasen warten zu müssen.

(can)
Mehr von RP ONLINE