Mission Klassenerhalt gestartet Es geht schon wieder los mit Fortuna

Bremen · Fortuna Düsseldorf macht dort weiter, wo sie im Mai aufgehört hat. Der spektakuläre 3:1-Erfolg bei Werder Bremen lässt aufhorchen.

 Fortuna Düsseldorfs Team feiert das überraschende 3:1 beim SV Werder Bremen ausgelassen vor dem Gästeblock.

Fortuna Düsseldorfs Team feiert das überraschende 3:1 beim SV Werder Bremen ausgelassen vor dem Gästeblock.

Foto: imago images / Baering/via www.imago-images.de

Es war einmal eine Überraschungsmannschaft der Saison. Sie kam als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga, wurde von 99 Prozent der Experten zum Absteiger Nummer eins erklärt – und schaffte dann bereits fünf Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt, wurde am Ende Zehnter. Derselbe Klub, er trägt den Namen Fortuna Düsseldorf, steht auf den Tipplisten derselben Experten nun erneut weit unten. Schließlich verließen wichtige Spieler den Verein (Dodi Lukebakio, Benito Raman), andere fallen langfristig aus (Michael Rensing, Kevin Stöger). Doch zumindest am ersten Spieltag pfiffen die Düsseldorfer erneut auf die Papierform und gewannen beim SV Werder Bremen 3:1. An jenem Ort, an dem Fortuna seit 42 Jahren keinen Sieg mehr geholt hatte.

Bundesliga 19/20: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf: die Bilder
Link zur Paywall

Bremen gegen Fortuna: die Bilder des Spiels

74 Bilder
Foto: Falk Janning