Fortuna Düsseldorf Erik Thommy wartet auf den großen Durchbruch

Düsseldorf · Erik Thommy wird viel fußballerisches Talent nachgesagt. Mit 24 Jahren will er nun bei Fortuna in der Bundesliga groß aufspielen.

 November 2018: Erik Thommy jubelt über seinen Treffer für den VfB Stuttgart zum 2:0 gegen Nürnberg.

November 2018: Erik Thommy jubelt über seinen Treffer für den VfB Stuttgart zum 2:0 gegen Nürnberg.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel verbindet die Erläuterung des Transfers direkt mit einer Erwartungshaltung: „Erik Thommy ist mit einem außergewöhnlichen rechten Fuß ausgestattet, der vor allem bei Standards für eine Menge Gefahr sorgen kann.“ Dieser rechte Fuß sorgte vor allem in der Saison 2013/14 in der Regionalliga Bayern für Furore. Der damals 18-Jährige markierte in der Viertliga-Saison für die Zweitvertretung seines Ausbildungsvereins FC Augsburg 18 Tore. Seither steht der gebürtige Ulmer in den Notizbüchern vieler deutscher Profiklubs. Der richtig große Durchbruch gelang ihm aber bisher nicht. Seit Mittwoch ist klar: In der kommenden Spielzeit will Thommy diesen Durchbruch in Düsseldorf schaffen. Der 24-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom VfB Stuttgart – mit Kaufoption.