Fortunas Thommy und sein 2:0 gegen Köln Sololauf ins Derby-Glück

Düsseldorf · Erik Thommy spielt beim Derbysieg gegen den 1. FC Köln groß auf und erzielt das enorm wichtige 2:0. Fortunas Trainer Friedhelm Funkel tritt aber auf die Euphoriebremse und sagt: „Bei ihm ist noch viel Luft nach oben.“

 Ausgelassener Torjubel: Erik Thommy nach seinem Treffer zum 2:0.

Ausgelassener Torjubel: Erik Thommy nach seinem Treffer zum 2:0.

Foto: Horstmueller GmbH / Schröder/HORSTMUELLER GmbH / Schröder

60 Minuten sind gespielt. Das Derby zwischen Fortuna und dem 1. FC Köln steht auf der Kippe. Die Düsseldorfer führen mit 1:0, doch Köln ist gut aus der Kabine gekommen, hat neuen Mut geschöpft und gerade durch Simon Terodde die große Chance auf den Ausgleich gehabt. Dann kommt Erik Thommy und besorgt das wichtige 2:0. „Ein Derby zu gewinnen und dann auch noch das 2:0 zu schießen, ist einfach sensationell“, sagt der glückliche Thommy, der für seinen Trainer der Matchwinner ist. „Nach diesem Tor war ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen würden“, betont Friedhelm Funkel später, lobt seinen Außenstürmer, gibt ihm aber auch einen Arbeitsauftrag mit.