„Möchte mich mit keinem vergleichen“ Erik Thommy scheut Vergleich mit Lukebakio und Raman

Düsseldorf · Fortunas Zugang aus Stuttgart schlägt bislang glänzend ein. Vergleiche mit Dodi Lukebakio und Benito Raman scheut er jedoch.

 Erik Thommy.

Erik Thommy.

Foto: Falk Janning

Die Fans des VfB Stuttgart bekommen schon Magengrimmen, wenn sie an Fortuna denken. Da schickte ihr Verein Matthias Zimmermann, Jean Zimmer und Marcin Kaminski als unbrauchbar in die Wüste – und bei ihrem neuen Verein in Düsseldorf verpasste Zimmermann in 34 Bundesligaspielen ganze acht Minuten, erzielte Zimmer gegen Dortmund das „Tor des Monats“ und spielte auch ansonsten eine starke Saison, wurde Kaminski eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung. Und während Fortuna sensationeller Zehnter wurde, stieg der VfB in die Zweite Liga ab.