Angreifer droht Saisonaus nach Verletzung Entscheidung über Zukunft von Rouwen Hennings bei Fortuna gefallen

Düsseldorf · Seit er vor fast sieben Jahren nach Düsseldorf wechselte, ist Rouwen Hennings immer so etwas wie eine Lebensversicherung für den Verein gewesen. Jetzt hat ihn zur absoluten Unzeit eine Knieverletzung erwischt. Welche Folgen das für den Stürmer haben kann und was bereits beschlossen ist.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Stürmer Rouwen Hennings von F95
Link zur Paywall

Das ist Rouwen Hennings

36 Bilder
Foto: Christof Wolff

Die Nachricht liest sich zunächst einmal ganz sachlich, fast schon profan. „Rouwen Hennings hat sich im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 eine Innenmeniskusverletzung im rechten Knie zugezogen“, heißt es in der Mitteilung der Fortuna. Der Stürmer werde sich am Mittwoch einem arthroskopischen Eingriff unterziehen – bei Mannschaftsarzt Ulf Blecker, versteht sich, und der wird zugleich mit dem Nachsatz zitiert: „Wir sind optimistisch, dass Rouwen zum Saisonfinale wieder auf dem Platz stehen wird.“