Knieprobleme bei Fortunas Stürmer Ramans Einsatz ist fraglich

Düsseldorf · Düsseldorfs Angreifer Benito Raman hat sich beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen das Knie verdreht. Sein Einsatz in Nürnberg am Samstag ist fraglich.

Fortuna Düsseldorf: Einzelkritik vom Spiel gegen Bayer Leverkusen
16 Bilder

Fortuna - Leverkusen: Die Fortunen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: Falk Janning

Es war nicht der Abend von Benito Raman am Mittwoch gegen Bayer Leverkusen. Trotz einer engagierten Leistung lag es auch am 23-Jährigen, dass Fortuna das Bundesligaspiel nicht zu ihren Gunsten biegen konnte. Raman alleine hätte in zwei Situationen in der ersten Halbzeit die Gastgeber in Führung bringen können - oder besser: müssen. Doch er scheiterte erst an Torhüter Lukas Hradecky und verzog später freistehend.

Zu allem Überfluss verdrehte er sich beim Aufkommen auf dem Rasen nach einem Kopfballduell noch sein Knie und musste nach 58 Minuten ausgewechselt werden. „Ich weiß nicht, wie schlimm es ist. Er muss erst untersucht werden“, sagte Trainer Friedhelm Funkel nach dem Spiel. Am Donnerstag gab es dann die Entwarnung: Nach Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Ulf Blecker stand fest, dass im Knie nichts kaputtgegangen ist. Doch Raman hat weiter Schmerzen. Erst am Freitag soll die Entscheidung fallen, ob der Belgier den Weg zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Samstag antreten wird.

Sicher ausfallen werden Kenan Karaman (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Andre Hoffmann (Gehirnerschütterung), Diego Contento (Kreuzbandriss), Aymen Barkok (Innenbandverletzung am Knie) und Oliver Fink (Achillessehnenprobleme).

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort