Medizincheck steht an Fortuna einigt sich mit St. Pauli über Ducksch-Transfer

Düsseldorf · Der Transfer von Marvin Ducksch zu Fortuna Düsseldorf steht kurz vor dem Abschluss. Der Bundesliga-Aufsteiger hat sich mit dem FC St. Pauli geeinigt.

 Marvin Ducksch jubelt nach einem Tor.

Marvin Ducksch jubelt nach einem Tor.

Foto: dpa/Armin Weigel

Das twitterte Fortuna am Sonntagmorgen. „Nach dem Medizincheck und weiteren Formalitäten soll die Verpflichtung des 24-Jährigen in den kommenden Tagen finalisiert werden“, schrieben die Düsseldorfer.

Die Ablösesumme für den Stürmer dürfte bei knapp 2 Millionen Euro liegen.

Mit dem Torschützenkönig der abgelaufenen Zweitliga-Saison war sich Fortuna schon länger einig. Ducksch hatte immer wieder betont, dass es sein Ziel ist, in der Bundesliga zu spielen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort