Nach dem 0:1 gegen Dortmund Der Glaube an Fortunas Rettung schwindet

Meinung | Düsseldorf · Die 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund war nicht verdient – das ist das besonders Bittere an einer Partie, die Fortunas Aussichten auf den Klassenerhalt verschlechtert hat. Es fällt schwer zu glauben, dass die Mannschaft den neuerlichen Nackenschlag wegstecken kann.

 Alfredo Morales, Jean Zimmer und Steven Skrzybski (v. li.) nach dem deprimierenden 0:1 gegen Dortmund.

Alfredo Morales, Jean Zimmer und Steven Skrzybski (v. li.) nach dem deprimierenden 0:1 gegen Dortmund.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Realistisch gesehen, sind Fortunas Hoffnungen auf den Klassenerhalt an diesem bitteren Samstagnachmittag drastisch gesunken. Das liegt nicht einmal am Punkte- und Torkonto, denn dass sich beide an diesem 31. Spieltag deutlich zugunsten des direkten Konkurrenten Werder Bremen verschieben würden – damit mussten Trainer Uwe Rösler und seine Mannschaft angesichts der Gegner rechnen. Fortuna gegen den Vizemeister, Bremen bei einem fast sicheren und in der Bundesliga überforderten Absteiger, da war die neue Konstellation absehbar.

Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund - die Fortunen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Fortuna - Dortmund: die Düsseldorfer in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen