Rösler will mit Fortuna flexibel sein Drei Systeme für viele Siege

Düsseldorf · Uwe Rösler setzt bei Fortuna auf ein 3-5-2. Doch der Trainer hat für die kommenden Spiele auch noch zwei andere Ideen im Kopf. Wie es gegen Freiburg klappen soll.

 Uwe Rösler

Uwe Rösler

Foto: RP/Frederic Scheidemann

Die Hochachtung ist groß. „Die Freiburger haben vieles richtig gemacht in den vergangenen Jahren. Man sieht, dass sie eine Super-Basis haben“, sagt Uwe Rösler vor dem Duell mit seiner Fortuna im Breisgau am Samstag (15.30 Uhr). Doch egal, wie gut die Basis des Gegners auch sein mag, der Düsseldorfer Trainer ist sich bewusst, dass im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga die kommenden fünf Spiele von entscheidender Bedeutung sein werden. „Wir reden nicht viel darüber, aber jeder kann die Tabelle lesen, jeder weiß, dass jetzt die Wochen kommen, in denen wir punkten müssen.“