Rumänischer Defensivspieler Fortuna kurz vor Verpflichtung von Dragos Nedelcu

Bad Leonfelden/Düsseldorf · Fortuna steht kurz vor der Verpflichtung von Dragos Nedelcu. Das bestätigte Sportvorstand Uwe Klein unserer Redaktion. Der 24-Jährige soll bereits in wenigen Tagen in Düsseldorf aufschlagen und für ein Jahr ausgeliehen werden. Anschließend besitzt der Klub eine Kaufoption.

 Dragos Nedelcu.

Dragos Nedelcu.

Foto: Alex Nicodim / imago

Fortuna steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Spielers. Die Düsseldorfer wollen den defensiven Mittelfeldspieler Dragos Nedelcu vom amtierenden rumänischen Meister FCSB Bukarest für eine Saison ausleihen. Das bestätigte Sportvorstand Uwe Klein unserer Redaktion. Anschließend besitzt der Klub eine Kaufoption in Höhe von einer Million Euro. Laut des Onlineportals „transfermarkt.de“ hat der 24-Jährige einen Marktwert von 400.000 Euro. Zuerst hatte die rumänische Sporttageszeitung „Gazeta Sporturilor“ berichtet.

Nedelcu steht seit 2017 in Bukarest unter Vertrag. 2017 verpflichtete der rumänische Rekordmeister ihn für 2,13 Millionen Euro vom FC Farul Constanta, nachdem er ein Jahr zuvor unter dem damaligen Trainer Christoph Daum für die rumänische Nationalmannschaft debütierte. Für den FCSB lief er bislang in 79 Pflichtspielen auf, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Zudem hat bereits internationale Erfahrung mit den Rumänen in der Uefa Europa League gesammelt. In der vergangenen Saison fehlte der Defensivspieler aufgrund eines Bänderrisses für mehrere Monate.

Nedelcu ist in der Defensive polyvalent einsetzbar und kann auch in der Innenverteidigung spielen. Für Fortuna momentan besonders wichtig, hat man in der Innenverteidigung durch die langwierige Verletzung von Andre Hoffmann und den Abgängen von Kevin Danso und Luka Krajnc akuten Handlungsbedarf.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
51 Bilder

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Ein Problem: Nedelcu wurde jüngst für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert, die am 22. Juli starten. Genauso wie Ao Tanaka würde der Rumäne den Düsseldorfern dann zum Saisonstart in der Zweiten Liga fehlen und auch die letzten Züge der Vorbereitung verpassen. Fortuna wird nach Informationen unserer Redaktion aber alles versuchen, um den Spieler davon zu überzeugen, nicht nach Japan zu reisen. Eine Abstellpflicht gilt für die Olympischen Spiele ohnehin nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort