Vier Gründe für die Pleite in Nürnberg Dieses Spiel hätte Fortuna nicht verlieren dürfen

Analyse | Nürnberg · Fortuna hat das zweite Ligaspiel in Serie verloren. Dabei war die Niederlage in Nürnberg alles andere als nötig. Vielmehr darf man sich über die verlorenen Punkte durchaus ärgern. Was gegen die Clubberer alles schieflief.

Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: So haben wir die Fortunen in Nürnberg bewertet
Link zur Paywall

So haben wir die Fortuna-Profis bewertet

40 Bilder
Foto: Christof Wolff

Einigermaßen bedient sah Fortunas Trainer Christian Preußer nach der Partie aus. Das hatte gleich mehrere Gründe, der entscheidende war aber, dass auch er wusste, dass der Gegner aus Nürnberg keine Glanzleistung benötigte, um die drei Punkte am Samstagmittag im Frankenland zu behalten. Vielmehr konnte man zu der Erkenntnis kommen: Nicht der Gegner hat das Spiel gewonnen, Fortuna hat es verloren. Und das hat gleich mehrere Gründe.