„Bis die Zeiten sich verbessert haben“ Dieses Großprojekt legt Fortuna vorerst auf Eis

Düsseldorf · Es war ein ambitioniertes Vorhaben, ein Prestigeobjekt. Doch jetzt wird der Düsseldorfer Zweitligist es zumindest vorerst nicht realisieren. Worum es geht. Was die Hintergründe sind. Welche Rolle die Finanzen spielen. Und was der Vorstandsvorsitzende dazu sagt.

Fortuna Düsseldorf: Was man zum Vorstandsvorsitzenden Alexander Jobst wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Alexander Jobst

32 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Seit Freitagabend wird Fortuna ihre Träume von einer sportlich erstklassigen Zukunft ein weiteres Jahr aufschieben müssen. Die Chancen, den drittplatzierten Hamburger SV in den verbleibenden acht Spieltagen der Zweiten Liga noch abfangen zu können, waren ohnehin gering – nach dem 2:2 gegen die Hanseaten ist das Unterfangen angesichts von immer noch sieben Punkten Rückstand nahezu aussichtslos. Bitter angesichts einer starken Vorstellung im Topspiel, die lediglich im Ergebnis nicht belohnt wurde.