Böse Überraschung bei Zweitligist Dieses Defizit tut Fortuna derzeit besonders weh

Analyse | Düsseldorf · Wenn ein Verein mit sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und deren zehn auf den Spitzenreiter in die Rückrunde geht, dann ist eine Aufholjagd keine Selbstverständlichkeit. Dass sich ein einzelnes Problem aber als so gravierend herausstellen könnte, ist doch alarmierend. Worum es geht.

Fortuna Düsseldorf: Stimmen zur Niederlage gegen SC Paderborn 07
Link zur Paywall

„Wir haben einfach nicht mehr verdient“

23 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Die Euphorie war nur von kurzer Dauer. Nach dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg hatten die Rechenschieber in Düsseldorf wieder Konjunktur, das Wort „Aufstieg“ stand bei so manchem plötzlich nicht mehr auf dem Index. Doch Fortunas Vorstellung beim 1:4 in Paderborn hat dem Ganzen den Stecker gezogen, bevor sich der Strom so richtig verteilen konnte. Das Ergebnis allein war schon eine Ernüchterung, die Leistung der Gäste eine noch viel stärkere.