Nach schwierigen Monaten Dieser Fortuna-Profi könnte vor einem Neustart stehen

Düsseldorf · Nicht nur statistisch hat Trainer Daniel Thioune seit seinem Amtsantritt in Düsseldorf so gut wie alles auf den Kopf gestellt. Zwölf Spiele ohne Niederlage – aber auch das Spiel der Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen. Gegen Darmstadt galt das ebenso für einen Offensivakteur.

Fortuna Düsseldorf - Das sagen die Beteiligten zum 2:1-Sieg gegen Darmstadt 98
Link zur Paywall

Das sagen Fortunas Profis zum Sieg gegen Darmstadt

23 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Hohe Erwartungen der Fans können wie ein bleierner Rucksack wirken. Diese Erfahrung mussten in der Fußballgeschichte schon etliche Profis machen – vor allem jene, die mit hohen Ablösesummen verpflichtet wurden. Das jüngste Beispiel bei Fortuna ist der polnische Nationalstürmer Dawid Kownacki, für den die Düsseldorfer rund sieben Millionen Euro an Sampdoria Genua überwiesen, der dann jedoch nie den Hoffnungen gerecht werden konnte, die man bei Fortuna in ihn und seine Verpflichtung gesetzt hatte.