Durchschnittswert der Profis Diesen Platz belegt Fortuna in der Marktwert-Tabelle

Düsseldorf · Ist Erfolg käuflich? Schießt Geld wirklich Tore? Fragen, auf die der Fußball jeden Spieltag aufs Neue immer andere Antworten gibt. Hier geht es nun um eine Zweitliga-Tabelle, deren Basis der durchschnittliche Marktwert der Profis ist. Wo Fortuna darin landet.

Fortuna Düsseldorf: Wenn der Marktwert über die Tabelle in der 2. Bundesliga entschiede
Link zur Paywall

Auf diesem Rang steht Fortuna im Marktwert-Vergleich

38 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Wenn es ums Geld geht, stehen die Meister schon vor dem ersten Spieltag fest. Zwar machen die Vereine in Deutschland im Gegensatz zu ihren Kollegen in anderen Ländern wie beispielsweise den USA noch immer ein Riesengeheimnis aus Spielergehältern, Transfersummen und Etats, doch in aller Regel kommen diese Zahlen dann doch ans Licht. Nicht immer hundertprozentig fair sortiert, weil jede Bilanz immer ein bisschen anders interpretiert werden kann, aber doch als solider Richtwert.