Christian Preußer Diese Vereinbarung hat Fortuna mit Ex-Trainer getroffen

Update | Düsseldorf · Mit ihm als Cheftrainer sollte Fortuna um die Aufstiegsplätze mitspielen. Stattdessen rauschte Düsseldorf fast ungebremst der Dritten Liga entgegen. Nach 21 Spielen ist er im Februar entlassen worden. Seither hat sich der 38-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Welchen Deal es gibt.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Christian Preußer
Link zur Paywall

Das ist Christian Preußer

32 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann/Gabriel Boia/Scheidemann

Er kam mit großen Zielen. Er scheiterte nach acht Monaten an der Aufgabe Fortuna Düsseldorf. Christian Preußer galt als eines der großen Trainer-Talente hierzulande – im Rheinland jedenfalls hat er sein Glück nicht gefunden. Statt Aufstiegskampf steckte das Team mit ihm als Cheftrainer im Abstiegskampf der Zweiten Liga. Am Ende hat es einfach nicht gepasst.