Etliche Unsicherheitsfaktoren noch im Spiel So viele TV-Millionen könnte Fortuna in der neuen Saison kassieren

Düsseldorf · Nach dem Ende der Saison besteht bei den Profiklubs nicht nur Gewissheit darüber, in welcher Liga sie in der kommenden Spielzeit vertreten sein werden. Fortuna weiß darüber hinaus auch, wie viel TV-Gelder die DFL an sie auszahlen wird. Welche Summen im Raum stehen.

Bundesliga - Hier steht ihr Klub in der Fernsehgeld-Tabelle
Link zur Paywall

Hier steht Fortuna in der Fernsehgeld-Tabelle

82 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Die Saison einfach so austrudeln lassen? Clevere Idee, wenn man gesteigertes Interesse daran hat, sinnlos Geld zu verbrennen. Und damit sportlich noch weiter ins Hintertreffen zu geraten, nachdem der Aufstieg in die Bundesliga in dieser Saison wohl erneut nicht gelingt. Jeder Platz, den man in der Abschlusstabelle weiter oben steht, kann sich gravierend auf die Auszahlung der TV-Gelder auswirken. Die Berechnungsgrundlage ist hoch komplex und hängt noch von einigen Faktoren ab.