Thioune will Kader verjüngen Diese Talente sollen Fortunas Zukunft prägen

Analyse | Düsseldorf · Für Trainer Daniel Thioune wird es neben dem sportlichen Erfolg zukünftig auch darum gehen, Talente in den Kader einzubauen. Besonders von einem Jahrgang verspricht sich Fortuna viel. Welche Spieler in den kommenden Jahren den Durchbruch schaffen können. Und auf welcher Position noch Notstand herrscht.

Fortuna Düsseldorf: Diese Spieler könnten den Durchbruch schaffen
Link zur Paywall

Diese Spieler könnten bei Fortuna den Durchbruch schaffen

47 Bilder
Foto: Christof Wolff

Wenn es um Fortunas Talente geht, kann man in den Augen von Daniel Thioune oftmals ein kleines Blitzen ausfindig machen. Der 47-jährige Trainer, der im Kampf um den Klassenerhalt vor allem auf Erfahrung innerhalb des Kaders setzte, zeigt sich nun offen dafür, vermehrt jungen Spielern eine Chance zu geben. „Wenn der Verein so gut Talente ausbildet, sollte man auch ein Auge auf diese werfen“, sagte er nach dem Erfolg der eigenen U17. „Ich habe schon Bock darauf, mit jungen Spielern zu arbeiten. Wenn sie sich anbieten, dann sind sie bei uns herzlich willkommen.“