Nach Trendwende in Zweiter Liga Diese Fortunen haben keine Stammplatzgarantie mehr

Düsseldorf · Beim Düsseldorfer Zweitligisten hat sich einiges verändert. Nicht allein, dass binnen einer Woche sowohl die positive Heim- als auch die negative Auswärtsserie riss. Auch in der Startelf hat es durch Verletzungen starke Umwälzungen gegeben. Welche zum Teil sehr überraschenden Folgen das hat.

Fortuna Düsseldorf - Das sind die unverhofften Stammkräfte des Zweitligisten
Link zur Paywall

Das sind Fortunas unverhoffte Stammkräfte

44 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Wenn eine Saison beginnt, besteht immer die Chance für alle Spieler, sich dem Trainer neu anzubieten. Das gilt für Zugänge ebenso wie für Profis, die in der Vergangenheit nicht die Einsatzzeiten bekamen, die sie sich selbst gewünscht hatten. Viele Positionen sind zu diesen frühen Zeitpunkten auch noch hart umkämpft – andere jedoch scheinen im Normalfall fest vergeben. Bei Fortuna war letzteres zum Beispiel die Innenverteidigung: Kapitän Andre Hoffmann und der vermeintliche Königstransfer Jordy de Wijs schienen dort, Gesundheit vorausgesetzt, mit Stammplatzgarantien ausgestattet.