Hoffnungsträger bei Fortuna, aber... Diese Rolle traut Funkel Appelkamp nicht zu

Exklusiv | Düsseldorf · In einem Interview hatte Sportdirektor Christian Weber angekündigt, um Shinta Appelkamp eine Mannschaft aufzubauen. Doch welche Rolle soll der Deutsch-Japaner darin spielen? Darüber gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten.

Neuer Trainer des 1. FC Kaierslautern: Das ist Friedhelm Funkel
Link zur Paywall

Das ist Friedhelm Funkel

58 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Shinta Appelkamp ist eines dieser Talente, bei denen man nicht viel Fantasie braucht, um sich auszumalen, wie viel schöner durch sie der Fußball wird. Appelkamp ist für die schönen Momente da, aber auch die entscheidenden. Er weiß, was auf dem Platz zu tun ist. Er kennt die Wege. Vor allem in der Offensive. Seine Arbeit nach hinten ist noch ausbaufähig.