Nach Loblied auf WM in Katar So ist Fortunas Zukunftsplan mit Urgestein Paul Jäger

Exklusiv | Düsseldorf · Er zieht schon seit Jahrzehnten die Strippen bei Fortuna. Paul Jäger war einst mächtiger Geschäftsführer der Düsseldorfer, sogar kurze Zeit Vorsitzender. Mittlerweile kümmert er sich um soziale Projekte. Die Klub-Spitze war über sein Loblied auf Katar irritiert. Nun ist eine Entscheidung gefallen.

Paul Jäger – Fortuna Düsseldorfs Finanzexperte
Link zur Paywall

Das ist Paul Jäger

41 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Echte Identifikationsfiguren sind im operativen Geschäft von Fortuna rar gesät. Zu groß war die Fluktuation in den vergangenen Jahrzehnten in der Geschäftsstelle – ein munteres kommen und vor allem gehen des Spitzenpersonals. Im Prinzip ist nur einer im hauptamtlichen Bereich immer dagewesen: Paul Jäger. Seit 1989 bereits ist er in unterschiedlichen Funktionen für die Düsseldorfer tätig. Nun ist er 65 Jahre alt und geht im März 2023 in den Ruhestand.