Für die neue Saison Diese Rolle beansprucht Thioune bei Fortunas Kaderplanung

Düsseldorf · Mit 24 von 39 möglichen Punkten unter seiner Regie hat der Trainer die Düsseldorfer in sicheres Fahrwasser gebracht. Nachvollziehbar, dass sich daraus gewisse Ansprüche ableiten. So schätzt Thioune trotz Urlaubs seinen Anteil am künftigen Team ein – und diese Spielertypen sucht er.

Fortuna Düsseldorf - diese Noten haben wir den Profis im Spiel gegen den FC St. Pauli gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

53 Bilder
Foto: dpa/Michael Schwartz

Ein bisschen Freizeit gönnt sich selbst ein Workaholic wie Daniel Thioune. „Es hat die Mannschaft schon Kraft gekostet, körperlich wie mental, sich aus unserer schwierigen Tabellenlage zu befreien“, betonte Fortunas Trainer zu Beginn seines Sommerurlaubs. Deshalb lässt der 47-Jährige nun ein wenig die Seele baumeln, ist dabei aber ehrlich zu sich selbst und seiner Familie: „Ruhig sitzen kann ich sowieso nicht.“