Daniel Thioune im „Doppelpass“ Diese mutigen Ziele nennt Fortunas Trainer im Fernsehen

Analyse | München/Düsseldorf · Daniel Thioune war am späten Montagabend zu Gast in der Fußball-Talkrunde „Doppelpass 2. Bundesliga“ bei Sport1. Wie der Fortuna-Coach sich verkaufte, um welche Themen es ging und welche Prognosen er für die kommende Saison mit den Düsseldorfern abgab.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der neue F95-Trainer Daniel Thioune
Link zur Paywall

Das ist Daniel Thioune

43 Bilder
Foto: Christof Wolff

Immerhin neun Minuten lang durfte Daniel Thioune dann doch über Fortuna reden. Um 21 Uhr hatte die Fußball-Talkrunde „Doppelpass 2. Bundesliga“ am Montagabend beim privaten Fernsehsender Sport1 begonnen, um 21.55 Uhr sprach Moderator Hartwig Thöne den Düsseldorfer Chefcoach dann endlich auf seinen eigentlichen Job an. Um 22.04 Uhr ging es wieder in die Werbung – und anschließend zum Thema Werder Bremen. Wohlgemerkt, nachdem Thioune sich in der gefühlt endlosen ersten Phase des Talks ausgiebigst mit pathosgeladener Schalke-Thematik und etwas kürzer mit dem Hamburger SV hatte befassen müssen.