„Veränderungen im Nutzungsverhalten“ Diese Institution verschwindet bei Fortuna immer mehr

Düsseldorf · Für viele gehört es zu einem Stadionbesuch dazu wie das Bier und die Bratwurst. Doch zur neuen Saison wird sich bei Fortuna auch in Sachen Stadionerlebnis etwas ändern. Immerhin konnte man auf eine 50-jährige Tradition zurückblicken. Worauf Fans künftig immer öfter verzichten müssen.

Mitglieder-Tabelle der 2. Liga: Auf diesem Platz steht Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Dieser Verein dominiert die Mitglieder-Tabelle der Zweiten Liga

56 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Zum 50. Geburtstag gab es ein ganz festlich ein goldenes Cover. „Fortuna aktuell“ – das Stadionheft des Klubs ist eine echte Institution. Doch auf das Magazin müssen die Fans künftig zumindest in gedruckter Form immer öfter verzichten. Der Verein will die Erscheinungsweise deutlich nach unten fahren. Statt wie gewohnt bei jedem Heimspiel, wird das Heft in der kompletten Saison nur noch sechs Mal in Papierform verteilt werden.