Zukunft von Fortunas Cheftrainer Das sagen Allofs und Thioune zur wahrscheinlichen Vertragsverlängerung

Düsseldorf · Fortuna und Daniel Thioune – das ist bislang eine Erfolgsgeschichte. Und sie wird wahrscheinlich weiter fortgeschrieben, wie jetzt herauskam. Der Trainer selbst und auch Sportvorstand Klaus Allofs gewähren seltene Einblicke ins Vertragswerk.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der neue F95-Trainer Daniel Thioune
Link zur Paywall

Das ist Daniel Thioune

43 Bilder
Foto: Christof Wolff

Die Zahlen sprechen für sich. Seit Daniel Thioune im Februar das Amt des Cheftrainers bei Fortuna übernommen hat, sind die Düsseldorfer 15 Mal in der Zweiten Liga angetreten. Nur eines dieser Spiele ging verloren – das sportlich bedeutungslose letzte der vergangenen Saison beim FC St. Pauli (0:2). Sechs Partien endeten unentschieden, und saisonübergreifend landete Fortuna unter Thioune acht Siege. Damit holte sie 30 von 45 möglichen Punkten – die Bilanz einer absoluten Spitzenmannschaft.