Thiounes Geständnis Diese besondere Beziehung hat Fortunas Trainer zur DEG

Düsseldorf · Die Arbeit als Trainer der Fortuna verlangt Daniel Thioune eine ganze Menge ab. Ein wenig Freizeit gönnt sich der 48-Jährige allerdings doch, und die verbringt er gern mit einem anderen populären Düsseldorfer Profiklub. Wie Thioune ein Rot-Gelber wurde – und wann das bereits geschah.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der neue F95-Trainer Daniel Thioune
Link zur Paywall

Das ist Daniel Thioune

43 Bilder
Foto: Christof Wolff

Für die Zuschauer im Dome an der Theodorstraße ist es schon ein gewohntes Bild. Wenn die DEG ihre Heimspiele in der Deutschen Eishockey-Liga absolviert, bleibt das Kamera-Objektiv, das die Bilder für den Videowürfel über der Eisfläche generiert, immer wieder einmal am Gesicht von Daniel Thioune hängen. Dann winkt der Trainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna fröhlich in die Kamera und erntet auch in aller Regel Applaus für seinen Beitrag zur sportlichen Völkerverständigung in der Landeshauptstadt.