Bei Trainingseinheit von Zweitligist Diese beiden Fortuna-Profis haben einen Rüffel von Preußer bekommen

Düsseldorf · Da verfinsterte sich die Miene von Christian Preußer in Rekordzeit. Weil zwei Profis nach einer Trainingspause aus seiner Sicht nicht schnell genug wieder auf Wettkampfmodus umswitchten, gab es eine kleine Standpauke. Wer den Anpfiff bekommen hat. Wie die Vorbereitung auf Aue läuft.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Wenn Christian Preußer zu einer Trainingseinheit bittet, legt er bei sich selbst ganz offensichtlich einen Schalter um und ist von jetzt auf gleich in einem Tunnel. Der 37-Jährige schreitet akribisch über den Platz, ist mal hier, mal dort – auch wenn „hier“ und „dort“ schon ein paar Schritte auseinanderliegen. Er beobachtet sehr genau, was um ihn herum passiert. Greift ein, wenn es etwas zu verbessern gilt, lobt, wenn er zufrieden ist. Was er einfordert: auch seine Spieler sollen fokussiert sein. Wie man es auch nennen kann: Professionalität.