Nach Blamage in Paderborn und vor Pokal Diese Ansage machen die Fortuna-Bosse für den Rest der Saison

Düsseldorf · Nach der 1:4-Klatsche in Paderborn war die Stimmung im Lager von Fortuna erst einmal komplett am Boden. Vor allem im Umfeld haben viele bereits 15 Spieltage vor dem Ende die Hoffnung aufgegeben. Berechtigt? Was Sportvorstand Klaus Allofs und sein Sportdirektor Christian Weber zur Lage sagen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Sportdirektor Christian Weber
Link zur Paywall

Das ist Christian Weber

24 Bilder
Foto: CHRISTOF WOLFF/Wolff, Christof

Es war alles so schön angerichtet. Fortuna war mit einem Sieg in die Rückrunde der Zweiten Liga gestartet. 3:2 gegen den 1. FC Magdeburg. Keinesfalls glanzvoll, aber nach zweieinhalb Monaten war auch damit nicht zwingend zu rechnen. Die drei Punkte waren das Beste an diesem Tag. Und dann auch noch das. Der Verein entschied sich dazu, Top-Torjäger Dawid Kownacki nicht zu verkaufen. Angeblich sollen Klubs bereit gewesen sein, rund 1,5 Millionen Euro zu zahlen, um den Polen sofort zu bekommen. Im Sommer zieht er ganz ohne Ablöse sowieso weiter.