Nach Kopfverletzung So kann Preußer den verletzten Klaus ersetzen

Analyse | Düsseldorf · Fortunas Trainer Christian Preußer ist am Samstag gegen Bremen gezwungen, seine erfolgreiche Startelf auf zumindest einer Position zu ändern. Felix Klaus braucht nach seiner Kopfverletzung eine Pause. Der Chefcoach hat jetzt mindestens drei Optionen.

 Khaled Narey (li.) im Test gegen Leuven.

Khaled Narey (li.) im Test gegen Leuven.

Foto: Frederic Scheidemann

Am Ende siegte die Vernunft. So sehr Felix Klaus auch mit der Entscheidung des Mannschaftsarztes Ulf Blecker haderte, weil er sich doch so gut fühlt: Kopfverletzungen sind viel zu gefährlich, als dass man irgendetwas riskieren sollte. Und Klaus war beim 2:0-Sieg der Fortuna beim SV Sandhausen nach einem heftigen Zusammenprall mit Oumar Diakhité nun einmal k.o. gegangen, war kurzzeitig bewusstlos gewesen. Deshalb konnte es gar keine andere Entscheidung geben, als Klaus ein paar Tage aus dem Training herauszunehmen und damit auch aus dem Kader für das erste Saisonheimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (20.30 Uhr).