Falls der Transfer platzt Diese Alternativen gibt es bei Fortuna zu de Wijs

Analyse | Düsseldorf · Mit Wintertransfer Jordy de Wijs löste Fortuna mehrere Probleme. Doch kann man den 27-Jährigen auch langfristig an den Zweitligisten binden? Die Verhandlungen könnten sich noch über Wochen ziehen. Wer noch für die Planstelle in der Innenverteidigung infrage kommen könnte.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
Link zur Paywall

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Sportvorstand Klaus Allofs nannte den Niederländer die Blaue Mauritius. Nicht mehr, nicht weniger. Jordy de Wijs bringt eine gesunde Aggressivität in die Abwehr von Fortuna – immer gerade so an der Grenze der Legalität. Dabei macht er seine Nebenleute besser und wurde vom Cheftrainer bereits mehrfach für seine Mentalität gelobt. Die gegnerischen Stürmer scheuen die Zweikämpfe mit den Holländer, der weiß seine 1,89 Meter einzusetzen. Zuletzt bestätigte Simon Terrode, dass de Wijs zu der Sorte Gegenspieler zählt, denen er lieber aus dem Weg gehen würde.