Fortunas Linksverteidiger Contentos Leidenszeit ist endlich vorbei

Düsseldorf · Seit seiner Verletzung vor einem Jahr hat Diego Contento nicht gespielt. Nun ist der Linksverteidiger von Fortuna Düsseldorf ganz nah dran an der ersten Elf.

 Diego Contento schuftet für sein Bundesliga-­Comeback.

Diego Contento schuftet für sein Bundesliga-­Comeback.

Foto: Falk Janning

Diego Contento strahlt über das ganze Gesicht. genießt das Hier und Jetzt, wie er sagt. „Nach einem langen und qualvollen Jahr wieder im Kader zu stehen, das ist schon etwas ganz Besonderes.“ Eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie hatte Contento ein Jahr lang außer Gefecht gesetzt. Nun soll die Leidenszeit vorbei sein. Der Linksverteidiger saß bei der Partie in Frankfurt erstmals bei einem Bundesligaspiel wieder auf der Bank. „Diese Atmosphäre im Stadion, dieses Gefühl wieder dazuzugehören, das ist schon toll. Dass ich das geschafft habe, das ist der Lohn für die viele Arbeit und macht mich noch stärker als vorher.“

Fortuna Düsseldorf Kader 2019/20 - Bilder aller Spieler
Link zur Paywall

Das ist der Kader von Fortuna Düsseldorf

49 Bilder
Foto: Falk Janning