Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
-
Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
Foto: dpa/Bernd Thissen Wir haben uns nach dem Spiel zwischen Fortuna und Greuther Fürth auf Stimmenfang begeben.
-
Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
Foto: dpa/Bernd Thissen Florian Kastenmeier: „Ich denke, es ist ein gerechtes Ergebnis. Beide Teams hatten gefühlt drei Schüsse auf das gegnerische Tor und alle waren drin. Es war ein sehr intensives Spiel, in dem wir viele Meter machen mussten. Letztlich sollte es uns Selbstvertrauen geben, da wir erneut bewiesen haben, dass wir nach Rückständen zurückkommen können – heute sogar zwei Mal. Dass ich bei Ecken so früh mit nach vorne gehe, war nicht vorher abgesprochen. In dieser Situation hat es aber einfach gepasst.“
-
Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
Foto: Frederic Scheidemann Andre Hoffmann: „Die Mannschaft hat eine gute Reaktion nach den Rückständen gezeigt, speziell nach dem 0:2. Wir haben Vertrauen ins eigene Spiel bewiesen und gezeigt, dass wir zu jeder Zeit auch gegen so eine gute Mannschaft ein Tor erzielen können. Ich bin stolz darauf, welche Comeback-Qualitäten die Mannschaft hat. Wir haben zu Beginn der Saison gesehen, dass man solche Spiele auch mal verlieren kann. Deswegen ist es extrem wichtig für uns, dass wir heute zwei Mal zurückgekommen sind und einen Punkt geholt haben.“
-
Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
Foto: Frederic Scheidemann Kevin Danso: „Beide Mannschaften haben sich gute Chancen erspielt. Leider haben wir drei Tore kassiert. Aber: Wir haben auch selbst drei gemacht. Beim ersten Gegentor ist etwas Pech dabei, beim zweiten müssen wir den Konter unterbinden und besser verteidigen. Wir haben wieder Moral gezeigt. Der Anschluss vor der Pause hat uns einen Push gegeben, so dass wir nach der Pause direkt nachlegen konnten. Warum Flo bei der Ecke vor dem 3:3 auf einmal mit uns vorne war, kann ich ehrlichgesagt nicht erklären, aber wir wollten halt unbedingt den Ausgleich machen. Dass ich dann den Kopfball verwerte, freut mich natürlich riesig.“
-
Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
Foto: dpa/Bernd Thissen Kristoffer Peterson: „Es war ein spannendes Spiel. Am Ende nehmen wir einen Punkt gegen eine starke Mannschaft mit, weil wir einen starken Charakter gezeigt haben. Über mein Tor bin ich natürlich sehr froh. Der Ball von ‚Zimbo‘ war super. Mir war bewusst, dass seine Flanken gefährlich sind und ich da sein muss. Beim dritten Tor kommt dann Flo mit nach vorne und verursacht vielleicht etwas Chaos bei den Fürthern. Toll, dass das so geklappt hat.“
-
Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
Foto: dpa/Bernd Thissen Stefan Leitl, Trainer Greuther Fürth: „Die Partie hat alles gehalten was sie im Vorfeld versprochen hat – mit Chancen auf beiden Seiten und auch taktisch gut. Uwe wird mich sicher verstehen können, wenn ich sage, dass man enttäuscht ist, wenn man 2:0 und 3:2 führt und am Ende nur einen Punkt holt. Mit etwas Pech verlieren wir am Ende sogar. Insgesamt hat meine Mannschaft aber gegen eine starke Düsseldorfer Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht.“
-
Fortuna - Fürth: die Stimmen zum Spiel
Foto: Frederic Scheidemann Uwe Rösler: „Greuther Fürth hat das gezeigt, was wir in den letzten Wochen von ihnen gesehen haben: Sie sind eine wirklich starke Mannschaft. Wir haben super erste 20 Minuten gespielt, dann hat eine sehr unglückliche Situation zum 0:1 geführt. Fürth ist konterstark und sie haben die Szene gut ausgespielt, direkt danach haben sie zudem zum 0:2 getroffen. Von diesem Doppelschlag mussten wir uns erstmal erholen, aber wir haben glücklicherweise noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr viel investiert, um zum Ausgleich zu kommen. Es wurde ein hektischer und offener Schlagabtausch. Dann haben wir das 2:2 erzielt, aber durch das 2:3 direkt den nächsten Nackenschlag kassiert. Dass wir uns davon erneut erholt und erneut ausgeglichen haben, zeigt den Charakter und die Willensstärke dieser Mannschaft. Es war heute ein echtes Topspiel.“
-