Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: Christof Wolff Wir haben nach Fortunas 2:1-Sieg beim SV Darmstadt 98 die wichtigsten Stimmen gesammelt.
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: dpa/Thomas Frey Rouwen Hennings
„Es war sehr, sehr umkämpft mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ich glaube, wir haben es ein bisschen mehr erzwungen. In den vergangenen Wochen hatten wir viele Chancen und konnten kein Tor erzielen, diesmal hat es zu zwei Treffern gereicht.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: Christof Wolff Dawid Kownacki
„Wir haben drei Punkte, aber die erste Halbzeit war nicht so gut, wir haben zu langsam gespielt. Der Trainer hat in der Kabnine gesagt, dass wir schneller und mit mehr Mentalität spielen müssen. In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser hinbekommen. Ich bin sehr glücklich, denn ich habe lange Zeit nicht getroffen. Darmstadt ist keine schlechte Mannschaft, aber wir haben heute eine gute Mentalität gezeigt. Es war das Wichtigste für uns, dass wir gewinnen, und wir haben noch sieben Spiele – ich hoffe, wir können 21 Punkte daraus holen. Bis zum Ende werden wir alles geben.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: Christof Wolff Luka Krajnc
„Es ist ein überragendes Gefühl. Wir wissen, dass wir nicht gut gespielt haben, aber wichtig sind die drei Punkte. Nach sechs Spielen, die ich zu Anfang gespielt habe, war es gut, jetzt wieder dabeizusein. Und wenn man gewinnt, ist alles gut. Vor allem, wenn man ein Tor geschossen hat, ist das ein richtig gutes Gefühl. Ich hatte viel Glück bei dem Treffer – aber Tor ist Tor. Vor Dawids 2:1 war es sehr schwer für uns, aber wir haben als Mannschaft gut verteidigt.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: dpa/Marius Becker Marcel Sobottka
„Wir haben schon bessere Spiele gemacht in den letzten Wochen. Es war sicher keins, in dem wir den Gegner an die Wand gespielt hätten. Kurios, dass wir gerade dann gewonnen haben. Es war ein bisschen zäh, wir hatten zu viele Ballverluste, aber Fußball ist eben ein Ergebnissport – und dieses Ergebnis nehmen wir mit. Es war ein Kampfspiel, die drei Punkte waren wichtig. Teilweise waren wir hinten zu fahrlässig, da hatten wir das Quäntchen Glück, das uns zuletzt gefehlt hat. Wir haben über die Mentalität gewonnen.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: Christof Wolff Dawid Kownackis besondere Widmung
„Ich habe ein Tor für meine Tochter gemacht, die heute zwei Jahre alt geworden ist. Das Tor ist für sie.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: dpa/Thomas Frey Uwe Rösler
„Wir haben die beiden letzten Spiele viel besser gespielt, aber uns nicht belohnt. Heute haben wir gewonnen, auch weil wir uns nach der Systemumstellung verbessert haben. Wir waren sehr effizient und freuen uns jetzt erst einmal. Der Sieg ist das Einzige, was mich heute interessiert. Nach der Systemumstellung haben wir Dawid ins Zentrum hineingenommen; in den Spielen zuvor hatte mir Dawid auf dem Flügel gut gefallen, aber diesmal war seine Qualität dort nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Als wir dann umgestellt hatten, sind wir insgesamt, mit Ball und gegen den Ball, wesentlich besser zurechtgekommen. Darmstadt hat uns anfangs etwas den Schneid abgekauft, aber je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde es für uns.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: Frederic Scheidemann Nochmals Rouwen Hennings
„Ich habe nicht auf die Tabelle geguckt nach dem Spiel – aber ich weiß, dass wir drei Punkte mehr haben. Das ist schon mal ganz gut für heute. Wir haben uns intern ganz klar besprochen und halten uns an unseren Plan. Alles, was man nach draußen posaunt, wird einem ohnehin um die Ohren gehauen. Heute ist der Plan aufgegangen.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: Frederic Scheidemann Nochmals Uwe Rösler
„Kevin Danso hat es nach seiner Einwechslung sehr gut gemacht, ich war mit ihm und auch Luka Krajnc gegen einen so gefährlichen Spieler wie Dursun sehr zufrieden. Ich weiß genau, was ich an Luka habe. Es war heute eine gute Gelegenheit, ihn in der Innenverteidigung gegen Dursun zu sehen, er hat das grundsolide erledigt.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: Christof Wolff Nochmals Dawid Kownacki:
„Leo Koutris hat meinen Treffer prima vorbereitet. Mein erster Kontakt war dann schlecht, aber ich habe gesehen, dass der Torwart nicht gut steht – und deshalb habe ich einfach geschossen. Ich bin sehr glücklich, denn ich bin Offensivspieler, und meine Zahlen müssen besser werden.“
-
Die Stimmen zum Fortuna-Sieg in Darmstadt
Foto: dpa/Thomas Frey Rösler zur Hoffmann-Verletzung
„Andre Hoffmann hatte sich schon beim Aufwärmen am Fuß verletzt, aber in Absprache mit der medizinischen Abteilung hat er grünes Licht gegeben. Dann ist es aber doch schlimmer geworden, und er musste raus.“
-