Traum vom Wiederaufstieg geplatzt An dieser Frage hängt Fortunas sportliche Zukunft

Analyse | Düsseldorf · Fortuna scheitert gegen den VfL Bochum ein weiteres Mal an sich selbst. Das Ziel Wiederaufstieg kann nun ad acta gelegt werden. Die Fehleranalyse muss Klarheit über eine zukunftsentscheidende Frage schaffen. Welche das ist. Wer jetzt gefragt ist.

Uwe Rösler von Manchester City als Trainer zu Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Das ist Uwe Rösler

14 Bilder
Foto: dpa/Daniel Karmann

Nach der bitteren 0:3-Pleite gegen den VfL Bochum sind auch die letzten Optimisten, die noch mit dem Traum vom direkten Wiederaufstieg hausieren gegangen sind, auf den Boden der Tatsachen geholt worden. In der Partie gegen den Tabellenführer der Zweiten Liga sind schonungslos die Defizite aufgedeckt worden. Fortuna hat nun genug Zeit, Fehleranalyse zu betreiben. Damit man es in der kommenden Zweitliga-Saison besser machen kann.